Montag, 25. März 2019

"iPorque somos los plátanos!" – Besuch aus Spanien am THG

Fotos: WUE

Unsere spanischen Freunde waren vom 13. Bis 20. März in Göttingen. Das bunte Programm führte die 23 chic@s zuerst durch das THG, von dem sie begeistert waren und vor allem die schönen Pausenhöfe und den grünen Sportplatz bewunderten. Es folgten eine Rallye durch Göttingen, ein Tag im Superfly Hannover und ein Tag in Thüringens Hauptstadt Erfurt. Am letzten Tag wurden sie als Kulturmittler, Sportler und Kletterer am THG aktiv.

Alle Ausflüge waren vom grauen und kühlen Wetter begleitet, was die Laune der spanischen Schüler jedoch nicht trübte - für den Tagesausflug nach Erfurt kauften sie sich rosa Socken, auf die gelbe Bananen genäht waren, und zogen sie knöchelhoch über die Hosen. Auf die Frage, weshalb sie genau diese Socken als eine Art "Trikot" verwendeten, antworteten sie ""iPorque somos los plátanos!" - Weil wir die Bananen sind...

In dem Sinne freuen wir uns auf ein  Wiedersehen im nächsten Jahr, in dem die Socken hoffentlich nicht mehr über die Hosen gezogen werden müssen!

WUE