Dienstag, 30. April 2019

Ausstellung FAST FORWARD noch bis zum 30.4. in der THG-Bibliothek!

Plakat: Jana Alijew

Was kann man aus Unmengen alter VHS-Kassetten machen? Unmengen an Kunst!

Die Leistungskurse Kunst und Deutsch des aktuellen Abiturjahrgangs haben in der Schulbibliothek aus dem Vollen geschöpft und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. So sind aus dem Ausgangsprodukt VHS-Kassette die wundervollsten Kunstobjekte entstanden von der - sehr inspirierenden - alternativen Blumenbank, über den Bücherbrunnen bis zum Vorhang, der an sommerliche Laubenpieperromantik erinnerte. Aber es gibt noch mehr Installationen, Zeichnungen oder Texte zu sehen: der Spaziergang durch die Bibliothek wird so zu einer echten Kunst-Entdeckungsreise!

Bereits das Publikum der Vernissage war restlos begeistert, konnte es natürlich auch noch Live-Aktionen, Lesungen und junge Künstlerschaft mit Selbstgestricktem aus VHS-Kassetten auf dem Kopf bewundern - DIE endgültige Absage an Bandsalat. Falls die junge Generation noch weiß, was das war ... 

Herzlichen Dank an die Künstlerinnen und Künstler sowie an Frau Heske und Herrn Dillmann als engagiertes Tutorenteam!