Das zeichnet uns aus

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Das THG ist stolz auf zahlreiche Auszeichnungen, die es in den letzten Jahren für besondere Aktivitäten und Erfolge der gesamten Schulgemeinschaft, bestimmter Lerngruppen und einzelner Schülerinnen und Schüler erhalten hat, die sich im Rahmen von Wettbewerben in den vielfältigsten Bereichen engagiert und besondere Leistungen erbracht haben.

MINT-EC-Schule

Das THG ist seit  2012 MINT-EC-Schule und wurde 2019 erfolgreich rezertifiziert. Vielfältige Aktivitäten und großes Engagement im MINT-Bereich haben den jungen THGlern schon viele Preise beschert.

Kooperationen

Die Liste der Kooperationspartner unserer Schule ist lang, reicht vom Deutschen Tonkünstlerverband bis zur Universität Göttingen oder dem ASC und bietet unseren Schülerinnen und Schülern Unterstützung, Anregung und Förderung.

Austauschprogramme

An der Europaschule THG ist der innereuropäische Austausch, z.B. mit England, Frankreich, Polen oder Slowenien von besonderer Bedeutung. Allerdings reichen die Kontakte mittlerweile bis nach Australien, China, Indien oder die USA.

Wettbe-
werbe

Ob die Talente im Sport, beim mathematischen Kombinieren oder eher beim Geschichtenschreiben liegen, für fast alle Talente gibt es Gelegenheit, sich bei schulischen, nationalen oder sogar internationalen Wettbewerben zu beweisen.

Förder-
vereine

Wir fördern das Leben & Lernen an unserer Schule!
Am THG gibt es zwei gemeinnützige Fördervereine mit unterschiedlichen, abgegrenzten Aufgabenbereichen