Ehemalige

Ehemalige am THG

Noch einmal die Schulbank drücken?

Einladungen für öffentliche Aktivitäten der Schule bekommen Ehemalige, die ihre Email-Adresse hinterlassen bei:

thg[at]goettingen.de.

Termine:

Nächster Ehemaligen-Tag am 08.6.2024

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler des THG,

liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen des THG,

seit Gründung unserer Schule im Jahre 1957 haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler das THG besucht und hier das Abitur abgelegt. Sie alle und Sie als ehemalige Lehrerinnen und Lehrer möchten wir herzlich einladen zu einem Wiedersehen mit Ihrer ‚alten‘ Schule am diesjährigen Ehemaligentag:

Samstag, 8. Juni 2024, 11.00 Uhr.

Besonders herzlich laden wir diejenigen von Ihnen ein, die 2024 ein Abiturjubiläum begehen, weil sie 1974, also vor 50 Jahren, oder 1984, vor 40 Jahren, am THG das Reifezeugnis erhalten haben, sowie die „silbernen“ Abiturientinnen und Abiturienten des Abiturjahrgangs 1999. 25 Jahre, nachdem Sie das Reifezeugnis erhalten haben, legen wir Ihre Abiturarbeiten bereit, die Sie gern als Erinnerung mitnehmen können.

Wir möchten Sie um 11 Uhr im Rahmen einer kleinen festlichen Veranstaltung in unserer Aula begrüßen. Danach haben Sie Gelegenheit, bei einem Sektempfang Erinnerungen auszutauschen und das THG wiederzusehen oder neu kennen zu lernen. Wer möchte, kann das Schulgebäude besichtigen und sich davon überzeugen, was sich seit damals in unserer Schule verändert hat.

Wir freuen uns, wenn zahlreiche Ehemalige die Gelegenheit zu einem Besuch des THG und zu einem Treffen mit früheren und auch gegenwärtigen THGlern nutzen würden. Wenn Sie sich per Email (THG@goettingen.de) kurz anmelden, erleichtern Sie uns die Vorplanung.

Bis zum Wiedersehen am 08. Juni 2024 grüßen wir Sie herzlich!

Andréa Riedel                                                Juliane Feuerstein

Schulleiterin                                                   Vorsitzende des THG-Fördervereins

Oben sehen Sie einige Impressionen des Schulgebäudes früher und heute. Unseren Neubau kennen Sie möglicherweise noch gar nicht.

Haben Sie ein altes Foto von Ihrer Schulzeit? Senden Sie es uns – digital (thg@goettingen.de) oder analog per Post (Europaschule Theodor-Heuss-Gymnasium, Grotefendstraße 1, 37075 Göttingen). Wir nehmen es in unsere Bildergalerie auf! Aus Datenschutzgründen dürfen wir die Abgelichteten natürlich nur mit deren Zustimmung aufnehmen. Aber vielleicht gibt es ja ein Foto, auf dem Gesichter nicht deutlich zu erkennen sind. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!