Service für Schüler

Montags bis donnerstags: 7.15 Uhr – 15.30 Uhr,
Freitags: 7.15 Uhr – 14.00 Uhr

Bibliotheksöffnungszeiten

Montags bis freitags zum Ende der Mittagspause (13.50 Uhr).
Und nach Absprache.

Pausen- und Mittagsverpflegung am THG

Pausenverpflegung – gesund, lecker, nachhaltig

In den Pausen gibt es eine leckere Verpflegung als kleine Stärkung zwischendurch: Frisch und gesund belegte Brötchen, Quarkspeisen, Gemüse mit Dip und Obst der Jahreszeit werden in der Mensa im Neubau angeboten.

Mittagessen

In der Zeit zwischen 11.45 Uhr – 13.45 Uhr treffen sich die Schülerinnen und Schüler zum Mittagessen in der Mensa.
Täglich stehen vier Hauptgerichte, davon ein vegetarisches Gericht, ein Pasta-Gericht und ein Salatteller zur Auswahl. Als zusätzliche Beilage gibt es Salat vom Büffet. Jeder Schüler/jede Schülerin kann die Portionsgröße selbst bestimmen und Beilagen und Salat nachnehmen.
Auf dem abwechslungsreichen Speiseplan haben regionale, saisonale und frische Lebensmittel Vorrang. Fleisch und Geflügel kommen aus zertifizierten Betrieben und Fisch aus nachhaltiger Fischerei.
Die Mensa gehört zu den Küchenbetrieben der Stadt Göttingen.

Die Abrechnung erfolgt ausschließlich über ein Chipsystem.

Weitere Informationen erhalten Sie im Schulsekretariat, Tel. 0551-400 5073 und unter www.schulessen.goettingen.de

Bei der Bestellung gelten
die folgenden Bedingungen

Bestellfristen

Bestellungen können im Internet bis spätestens 7.45 Uhr am selben Tag erfolgen. Bei Krankheit besteht die Möglichkeit, das Essen bis 7.45 Uhr zu stornieren.

Für Schülerinnen und Schüler beträgt der Preis pro Essen 4,50 €.
Der Rat der Stadt Göttingen hat über eine Preisanpassung in der Schulverpflegung entschieden. So erhöht sich der Preis je Mahlzeit jährlich zum 01.02. eines Jahres um weitere 3 %.

Essensbestellungen, Speiseplan und weitere Informationen unter:

www.schulessen.goettingen.de

Rabatt

Seit dem 01.02.2013 wird ab dem Dritten zahlenden Geschwisterkind, das an der Mittagsverpflegung in Göttinger Ganztagsschulen teilnimmt, auf Antrag rückwirkend ein Rabatt in Höhe von 50 % gewährt, sofern die Familien keinen Anspruch auf öffentliche Leistung und damit auch keinen Anspruch auf Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket haben.
Antragsvordrucke finden Sie auf dem Internetportal www.schulessen.goettingen.de unter dem Link „Formulare“.

Kostenlose Mittagsmahlzeit

Für die Mittagsmahlzeit der angemeldeten Schülerinnen und Schüler mit nachgewiesenem Anspruch auf Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket des Bundes (Kopie des Bescheides oder Socialcard) wird ohne Eigenanteil mit dem Leistungsträger verrechnet.

Zwischenmahlzeiten und Spontanessensteilnahme sind davon ausgenomen.

Essen bestellen

Hier geht es zur Essensbestellung bei
der Stadt Göttingen

Jetzt bestellen