Basketball-Mädchen sind Vizelandessieger 2015

Das WK3-Mädchen-Basketball-Team des THG (Jahrgänge 2000-2003) hat sich beim diesjährigen Landesfinale 2015 in Scheßel den Vizelandessieger-Titel gesichert. Das grippegeschwächte Team erwischte im Auftaktmatsch gegen den späteren Sieger aus Osnabrück keinen guten Start und verlor das Spiel am Ende deutlich. Im anschließenden Halbfinale gegen die Spielerinnen aus Buchholz haben die Mädels dann mit großem Willen einen knappen Sieg eingefahren und sich somit für das Finale qualifiziert. Dort kam es dann zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit dem Team aus Osnabrück. In der ersten Halbzeit konnten unsere Basketballerinnen mit großem Kampfgeist die Partie offen gestalten, in der zweiten Halbzeit schwanden dann aber die Kräfte, so dass die Mannschaft aus Osnabrück letzten Endes verdient als Sieger vom Feld ging.

Der Vizelandessieger-Titel ist aber in jedem Fall ein Riesenerfolg! Im nächsten Jahr wollen die Mädchen dann erneut angreifen und den Traum vom Bundesfinale in Berlin wahr werden lassen.

WIL

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.