THG-Schreibwettbewerb 2019

In diesem Jahr waren die Plätze auf dem Siegerpodest des Schreibwettbewerb fest in den Händen junger Autorinnen – der männliche Schriftstellernachwuchs fühlt sich davon hoffentlich angespornt und sucht im nächsten Jahr wieder seine Chance!

So freuen wir uns in der Ausgabe 2019 über Preisträgerinnen mit herausragenden Geschichten:
Klasse 7, Platz 1: Luisa, 7A, mit “Interview mit der Liebe” (kein zweiter Platz),
Klasse 8, Platz 1: Mayken, 8MN, mit “Schattenseiten” und auf Platz 2 Mareile aus der 8BIL mit “Ixmucané”,
Klasse 9, Platz 1: Saskia, 9BIL, mit “Die Zeit läuft. Interview mit der Zeit” (kein zweiter Platz).
Bei den Lehrkräften hat Sarah Stephan mit dem Text “Wie ich Herrn Fährmann kennenlernte” den ersten Platz belegt.

Wunderbare Laudationes zu den Geschichten der Preisträgerinnen haben – zusätzlich zur Jury-Mitarbeit und zur Themenfindung – geschrieben und gehalten: Julia, Mia, Alice und Noah, dem einzigen männlichen Laudator, der ausgerecht an diesem Abend verhindert war, dessen Text aber in Vertretung von Isabella toll vorgetragen wurde. Alle PreisrednerInnen kamen aus der Klasse 10BIL von Frau Bank.

Weitere ausdrucksstarke Textvorträge kamen von Ayleen aus der 11EU, unseren Kolleginnen Regina Bank (auch Jury) und Tina Heske, sowie von Frau Rastan, die als Elternvertreterin und langjähriges Jurymitglied bereits eine unersetzliche Institution des Schreibwettbewerbs geworden ist.

Trotz Abiturstress haben Mailin und Pauline aus dem Jahrgang Q2 mit toller Musik zu einer rundherum gelungenen Veranstaltung beigetragen.

Gratulation und besten Dank an alle!

DIL/ARD

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.