Red Flies landeten erfolgreich beim Jazzfestival!

Beim 48. Göttinger Jazzfestival hatte unsere Schulband Red Flies am Samstag, 08.11.2025, erstmals die Möglichkeit, im ausverkauften Deutschen Theater aufzutreten.

Unsere band präsentierte ein abwechslungsreiches Programm, das Soul-, R&B-, Funk- sowie Pop- und Jazzklassiker miteinander verband. Auf der Setlist standen Songs wie „Shine“, „Hallelujah I Love Her So“ und „Valerie“, letzteres sogar mit einem Mitmach-Part fürs Publikum.

Die instrumentalen Stücke „Strasbourg / St. Denis“ und „Watermelon Man“ boten Raum für Improvisationen und Soli, während „I Feel Good“, „Stayin‘ Alive“ und „I Need a Dollar“ groovige Nummern mit Gesang darstellten, die die Zuhörer mitreißen konnten. Die professionelle Bühnentechnik und der hervorragende Sound kamen der bereits stimmungsvollen Atmosphäre nur zugute.

Zwischen den Stücken moderierten wir selbst und führten die Zuhörer durch das Programm unseres 45-minütigen Auftritts. Schließlich war das Publikum so begeistert, dass wir eine Zugabe spielen durften!

Ein herzlicher Dank geht an die Veranstalter des Jazzfestivals, die uns diese tolle Erfahrung ermöglicht haben. Und wer weiß, vielleicht steht auch nächstes Jahr wieder ein Auftritt der Red Flies auf dem Festivalprogramm ;)?

Wer uns beim Jazzfestival verpasst hat, hat übrigens noch in diesem Jahr eine weitere Chance, die Red Flies zu hören:

Am 28.11.2025 spielen wir um 17:30 Uhr beim Adventskonzert in der Aula.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Text: Ava/THG

Fotos: Andreas Busch

Nächster Beitrag

Comments are closed.
Archiv