25. Göttinger Altstadtlauf

Göttinger Tageblatt 27.06.2013

25. Göttinger Altstadtlauf

Göttingen. …

Langstreckensieger Gerrits wusste, dass er seinen ungefährdeten Erfolg dem Umstand zu verdanken hatte, dass Florian Reichert, der die Langstrecke bis 2011 fünfmal in Folge gewonnen hatte, auf den Start verzichtet hatte und lediglich beim GT-Firmencup über 5300 Meter für das Theodor-Heuss-Gymnasium angetreten war. Obwohl Reichert mit großem Abstand als Erster durchs Ziel lief, gelang seiner Mannschaft keine Spitzenposition. …

Auf die Langstrecke verzichtet

Obwohl Reichert die Glückwünsche für seine souveräne Vorstellung beim Firmencup sichtlich genoss, wurmte es ihn schon ein wenig, auf die Langstrecke verzichtet zu haben. „Es ist mir sehr schwer gefallen, zumal ich ich momentan in Top-Form bin. Aber ich laufe am Wochenende in Chamonix den Mont-Blanc-Marathon, bei  dem man 4500 Höhenmeter überwinden muss. Deshalb musste ich mich beim Altstadtlauf ein wenig schonen. Nächstes Jahr greife ich über die Langstrecke aber wieder an“, versprach er.

(Auszug aus dem Artikel)

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.