CARE-Team am THG – Unterstützung, die ankommt!

Unsere Schule ist nicht nur ein Ort für Unterricht, sondern ein wichtiger Teil des täglichen Lebens. Hier wird gelernt, gelacht, diskutiert und gemeinsam Zeit verbracht. Damit sich dabei alle Beteiligten – Schüler:innen, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeitende – gut aufgehoben fühlen, gibt es das CARE-Team am THG.

Das CARE-Team versteht sich als verlässliche Anlaufstelle für alle, die Unterstützung suchen. Ob bei persönlichen Herausforderungen, in Konfliktsituationen oder bei Fragen rund um das soziale Miteinander – wir sind da, hören zu und helfen dabei, passende Lösungen zu finden. Auch die vorbeugende Arbeit spielt für uns eine wichtige Rolle, damit Schwierigkeiten gar nicht erst entstehen oder frühzeitig erkannt werden.

Unter dem Dach des CARE-Teams sind verschiedene Bereiche gebündelt: Dazu gehören unter anderem die Beratung durch Lehrkräfte, die Schulseelsorge, Angebote zur Mediation und zum sozialen Lernen sowie Präventionsprojekte. Ergänzt wird das Spektrum durch die SV-Beratung, den Schulsanitätsdienst und Initiativen im Bereich Mobilität und Verkehrserziehung. So entsteht ein vielseitiges Unterstützungsnetzwerk für unsere gesamte Schulgemeinschaft.

Informieren Sie sich über die einzelnen Angebote – vielleicht ist genau das Richtige für Ihre aktuelle Situation dabei! Sie finden das CARE-Team über den Reiter “Wir am THG” oder über folgenden Link: https://www.thg-goettingen.de/care-team-5/

Comments are closed.
Archiv