Alle Jahre wieder … schön! – Ideen-Expo 2017 in der Landeshauptstadt

Am Montag, dem 12. Juni, besuchten – mal wieder – unser Kollege Jonas Klack mit seiner Klasse 9MN und das Tutorium von Herrn Dr. Koch die Ideen-Expo in Hannover. Wie immer haben sich viele Unternehmen, Ausbildungsbetriebe und Hochschulen ausgesprochen große Mühe gegeben, um Schülerinnen und Schüler für MINT-Berufe zu begeistern. Man konnte sehr viel selber machen: basteln, löten, gießen, biegen, brechen, zusammenstecken, programmieren, pipettieren, filtrieren usw. und hat häufig etwas selbst Hergestelltes und noch andere Goodies mit nach Hause nehmen können.

Die Klassen 7MN, 8EU1 und 10MN, die dann am Donnerstag mit Herrn Stehlik und Herrn Ludemann die Ideen-Expo besuchen durften, werden genauso begeistert gewesen sein.

Die Bilder zeigen Jonas Klack, der auch Leistungssportler ist, beim Ergattern einer Powerbank, einen ratlosen Lehrer Koch in der Nähe seiner obersten Dienstherrin und einige engagierte Schüler aus dem Jahrgang Q1.

THG