Das THG hat sich verjüngt – wir begrüßen unsere neuen Fünften!

107 aufgeregte Schülerinnen und Schüler haben am Freitag ihre neuen Klassenräume in unserem schönen Neubau bezogen. Begrüßt wurden sie von ihren Klassenleiterteams, von Frau Dr. Koller, ihren Paten aus der Mittelstufe und von Herrn Behn, dem zuständigen Koordinator. Die Einschulungsfeier wurde von einem sehr kontrastreichen Musikprogramm umrahmt. Während der Chor der Klassen 6, angeleitet von unserem Musiklehrer Herrn Kniehl, zunächst die Puppen richtig tanzen ließ, spielte das Orchester unter dem Taktstock von Herrn Kleinert Motive aus "Peter und der Wolf".

Besonders aufregend war für unsere Jüngsten die Klassenaufteilung, die aber doch so ablief, dass die Eltern ihre Sprösslinge nach den ersten beiden Stunden im neuen Klassenverband wieder gesund und munter in die Arme schließen konnten.
Allen Akteuren, die zum Gelingen der Feier und des vorangegangenen Gottesdienstes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

BEH