Die jüngsten THGler präsentieren tolle Ägyptenausstellung

Die Klasse 6C hat im Rahmen des Geschichtsunterrichts mit ihrer Lehrerin Frau Tertilt eine Ausstellung zur ägyptischen Geschichte konzipiert und umgesetzt. Am Freitag, den10.2.2017, präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Exponate in einer „dunklen Grabkammer“ – eigentlich der Aula unserer Schule, in der zu diesem Zweck die Rollläden heruntergelassen wurden.

Es gab viele sehr beeindruckende selbstgefertigte Exponate, wie z.B. die  Pyramiden, die Sphinx, Sarkophage, ein ägyptisches Dorf oder Nofretete, zu bestaunen.

Die ägyptisch anmutend gekleideten Schülerinnen und Schüler erklärten in interessanten Kurzvorträgen Bedeutung und Entstehung ihrer Exponate sehr fachkundig und standen den zahlreichen Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Anschließend gab es ein „ägyptisches“ Buffet und die zufriedenen Teilnehmer verabschiedeten sich ins wohlverdiente Wochenende.

Teile der Ausstellung werden auch beim Tag der offenen Tür am 29. März zu besichtigen sein – nicht verpassen!

TRT