Die Tagespolitik im Blick: PoWi eA-Kurs 12 debattiert.

Ein eA- Kurs im Fach Politik und Wirtschaft sollte sich idealerweise nicht nur mit den Grundlagen des Fachs auseinandersetzen, sondern auch auf aktuelle politische Entwicklungen reagieren. Genau das hat der eA-Kurs 12 von Frau Koebernick getan und sich nach den Ausschreitungen im sächsischen Chemnitz differenziert mit den Ereignissen beschäftigt. Den Stand der aktuellen Diskussion (zum Zeitpunkt der Erstellung) haben die Schülerinnen und Schülern auf Plakaten zusammengefasst und in der Eingangshalle des THG aufgestellt, um so vielleicht auch anderen aus der Schulgemeinschaft Anregungen zum Nachdenken oder zur politischen Meinungsbildung zu geben. Die Schauwand bildet die sich aus den Vorkommnissen ergebenden Fragestellungen ab und stellt das Resultat einer sorgfältigen Recherche des eA-Kurses in den wichtigsten überregionalen Tageszeitungen und Auszügen aus dem Buch "Inside AfD" von Franziska Schreiber, einer AfD-Aussteigerin, dar.

ARD/KBN