Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – Pensionierungen 2018

In jedem Schuljahr müssen wir uns aufs Neue von einer ganzen THG-Generation junger Menschen verabschieden, die uns zum Teil doch sehr ans Herz gewachsen sind. Und leider heißt es auch immer wieder Abschied nehmen von netten Kolleginnen und Kollegen, die in ihre wohlverdienten „ewigen großen Ferien“ gehen und fehlen werden.

Zum Ende dieses Schuljahres haben uns gleich vier Kollegen verlassen und so eine ziemlich große Lücke ins Kollegium gerissen, die nun erst einmal wieder geschlossen werden muss. Na, wir schaffen das.

Sollten die drei Kollegen auf unserem Bild eine Träne im Auge gehabt haben, so kann es nur eine Freudenträne gewesen sein wie der Betrachter unschwer erkennt. Sie hatten uns mit einer wunderbaren Abschiedsfeier beschenkt, unseren Dank entgegengenommen und sind fröhlich vom Hof marschiert in eine neue spannende Etappe ihres Lebens und sehen sich hier dann in einer ähnlichen Situation wie die Abiturientengeneration 2018.

Lieber Kalle, lieber Ralf, lieber Karl-Heinz, wir wünschen euch alles Gute für die Zeit „danach“ und freuen uns, wenn ihr irgendwann mal wieder Lust habt, Schulluft zu schnuppern und von euren Abenteuern zu erzählen!

ARD