Ein fantastisches Musikereignis:THG-Schulkonzert 2015

„Das fetzt!“ So kündigten die Jüngsten den Auftritt des Streicher­projekts an, und das Versprechen hielten alle Mitwirkenden, bis das neunzigminütige Konzertprogramm mit dem tollen Sound der THG-Jazzband „Jazzed for Fun“ (Gesang: Nicolas Vogel, Richard Gräve) endete.

Die beiden Chöre präsentierten ansprechende, oft mitreißende Ar­rangements von Stücken ganz unterschiedlicher Musikrichtun­gen.

Das Orchester begeisterte das Publikum mit dem  Strauss – Walzer „An der schönen blauen Donau“. Vor allem aber waren die jun­gen Musizierenden engagierte  Begleiter ihrer beiden Solo-Geige­rinnen Florence Maggs und Sarah Strüber, die mit atemberaubender Virtuo­sität zwei „Highlights“ aus der Musikliteratur – „Csárdás“-Szenen (Jenö Hubay) und „Zigeunerweisen“ (Pablo de Sarasate) – spiel­ten.

Die mehr als 180 Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Freude daran, den zuhörenden Eltern, Kollegen, Mitschülern und Freunden unserer Schule  ein sehr interessantes, abwechslungsrei­ches und zudem anspruchsvolles Programm vorzutragen. Viele Beiträge hatten absolut professionelles Niveau –  es war „viel mehr als ein Schulkonzert“! Das  begeisterte Publikum bedankte sich mit stürmischem Applaus.

Ein großes Lob und Kompliment an alle Mitwirkenden für die musikalische Leistung – und an unsere Kollegen Frau Bluhm, Herrn Kleinert und Herrn Kniehl, an Frau Fuchs, Herrn Säckl und auch an alle Instrumentallehrer der jungen Musizierenden sowie an Herrn Scheidemann und sein Technik-Team ein herzlicher Dank für ihre Unterstützung.

KLR