English Drama am THG: Riesiger Applaus für die Entführung ins „Magical Land“!

Wieder einmal begeisterte uns die English Drama Group von Frau Blum-Ozinga, die in Kooperation mit dem Vororchester unter der Leitung von Frau Bluhm und Herrn Säckl, das Stück „Magical Land“ aufführte. In einer spannenden Dreiviertelstunde erzählten uns die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler der Jahrgänge 6 bis 9 die Geschichte des Wizard of Oz, spielten die Erlebnisse von Dorothy und ihren Weggefährten in dem unbekannten Land voller Magie, Freude, Trauer, kleiner Affen und einem großen Ziel: wieder nach Hause zu kommen!

Einigen der begeisterten Zuschauer ist es vielleicht nicht aufgefallen, aber dies ist das zweite Mal, dass dieses Stück aufgeführt wird – vor 5 Jahren startete genau mit diesem Stück der erste Versuch, Schülerinnen und Schüler für Theater in englischer Sprache zu begeistern. Wie man unschwer erkennen konnte, war dieser Versuch von Erfolg gekrönt. Seit der allerersten Premiere hat sich die Performance der jungen Theatertruppe stetig verbessert, sodass wir, die ehemaligen Darsteller, die bei der aktuellen Aufführung die Ehre hatten, im Hintergrund mitzuhelfen, alle feststellen durften: wir hätten es nicht besser gekonnt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen mit so viel Engagement agierenden Beteiligten für diesen wundervollen Abend und wiederholen: follow the yellow brick road!

Nikolay Donin/ARD

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.