Gastschüler aus Uruguay am THG

Zwei Monate waren die Schüler Gonzalo, Axel und Santiago der Deutschen Schule Montevideo in Uruguay hier bei uns am THG zu Gast (links im Bild der betreuende Lehrer Fernando Brito, der seine Schüler an einem Tag besuchte). Am 7. März kehrten sie nach zwei ereignisreichen Monaten in ihre Heimatstadt zurück und erwarten nun im Sommer den Gegenbesuch ihrer Gast“brüder“ Leo, Jan und Manuel (Jg. 10), die die letzten zwei Wochen des Schuljahres und die Sommerferien in Montevideo verbringen werden.

Die Deutsche Schule Montevideo (DSM) ist die älteste Begegnungsschule Südamerikas und hat rund 1.400 Schülerinnen und Schüler, die zweimal im Laufe ihrer Schulzeit Gelegenheit haben zu einem Aufenthalt in Deutschland – am Ende der Primaria beim Kindercamp in Süddeutschland (vier Wochen) und in der Secundaria an verschiedenen Orten in ganz Deutschland (zwei Monate Januar bis März).

OBL