Göttinger Basketball – Grundschulliga zu Gast am THG

Am 10. Dezember wurde das zweite Turnier der Göttinger Grundschulliga am THG ausgetragen. Acht Grundschulen traten zu diesem Event an.

Der eA-Vorbereitungskurs Sport des Jahrgangs 11 hatte diese Veranstaltung geplant und durchgeführt. Neben den Basketballspielen gab es auch zahlreiche Mitmachaktionen wie das Basketball – Abzeichen, einen Rollstuhl- und einen Koordinationsparcours oder eine Tattoo – Station.

Basketballer der aktuellen Bundesliga – Teams gaben Autogramme und mit dabei waren auch ehemalige THG-Schülerinnen und Schüler, die viele Jahre erfolgreich für das THG Basketball gespielt haben.

Im Finale konnte sich die Mannschaft der Egelsbergschule knapp gegen das Team der Wilhelm-Busch-Schule durchsetzen.

Von allen Beteiligten gab es ein Riesenlob für die tolle Organisation durch unsere Schülerinnen und Schüler.

WIL