¡HASTA LA PRÓXIMA! – Spanienaustausch 2018

Mitten in der Nacht vom 10. auf den 11. April kamen unsere spanischen Freunde am THG an, wo sie von ihren Gastfamilien erwartet wurden.

Erschöpft aber voller Vorfreude begannen sie ihre Woche am Mittwochmorgen mit einer Schulführung und einer Stadtrallye. Ein Ausflug nach Hannover zum SuperFly und ein Kletter-Vormittag im RoXX sorgten für aktive Abwechslung – doch auch die Kultur kam nicht zu kurz: am Montag fuhr die gesamte Gruppe nach Hamburg, wo sie den Blick auf den Hamburger Hafen von der "Elfie-Plaza" (siehe 2. Foto) genießen und dann den Michel erklimmen durften.

Am Donnerstag nahmen die spanischen Schüler am Spanischunterricht der 6. und 7. Klassen teil – unsere "Jüngsten" waren von dem Austausch mit den Muttersprachlern begeistert. Die Spanier bekamen im Gegenzug Deutschunterricht von unseren "Ältesten"; acht Schülerinnen und Schüler des eA Spanisch von Frau Wuenn und dem gA von Herrn Poelert gaben den Spaniern in Kleingruppen ein Freshup ihrer Deutschkenntnisse.

Insgesamt war es eine sehr schöne, abwechslungsreiche und aktive Woche – dass sich einige Austauschpartner auf jeden Fall wiedersehen werden, wurde beim herzlichen und tränenreichen Abschied klar.

So sagen wir nicht ADIÓS sondern ¡¡¡ HASTA LA PRÓXIMA, NOS VEMOS PRONTO!!!

WUE