Jugend trainiert für Olympia – Basketball

Beim Kreisentscheid Jugend trainiert für Oympia am 10. und 11. November 2015 konnten die Basketballerinnen- und Basketballer des THG dreimal Gold und einmal Silber mit nach Hause nehmen. Souveräne Siege gelangen den Jungen in der Wettkampfklasse 2 (1999-2000) und in der Wettkampfklasse 4 (2003-2004). Angemerkt sei, dass eine der Topspielerinnen der Jungenmannschaft WK 4 Jasmina Perkovic war! Da durften sich die Jungs freuen, dass es in dieser Altersklasse erlaubt ist, die Unterstützung von Mädchen in Anspruch zu nehmen.

Ein äußerst spannendes Finale lieferten sich die Mädchen der WK 2 mit ihren Kontrahentinnen vom FKG. Nach ständig wechselnder Führung konnten unsere Sportlerinnen am Ende mit 51:37 einen deutlichen Sieg für sich verbuchen. Für alle geht es dann im Februar in die nächste Runde, zum Bezirksfinale.

Herzlichen Glückwunsch!

WIL/ARD