Jugend trainiert für Olympia:THG-Basketballer mit Sieg-Abo

Bei der aktuellen Runde der JtfO – Wettkämpfe der Basketballer belegte unsere Schule dreimal Platz 1!

So sicherten sich die beiden THG-Mädchen Teams den Kreismeistertitel: Während das WK2 Team (Jahrgänge 2000-2003) souverän spielte und der Konkurrenz vom FKG keine Chance ließ, musste das neu formierte WK4 Team (Jahrgänge 2004-2006) nach einem deutlichen Erfolg gegen das FKG dann im Finale gegen die IGS-Geismar bis zum Schluss hart kämpfen. Am Ende gab es einen sehr knappen 22:20 Erfolg. Eine richtig tolle Leistung!

Auch bei den Jungen konnte unser WK2 Team seiner Favoritenrolle gerecht werden und mit Einsatz und spielerischer Klasse gegen die Konkurrenz von HG, OHG und IGS Bovenden gewinnen. Der erste Schritt in Richtung einer erneuten Teilnahme am Bundesfinale in Berlin ist somit gemacht.

Das WK3 Team (Jahrgänge 2002-2003) konnte ebenfalls überzeugen und verlor erst im Finale gegen den Favoriten von der IGS. Dennoch ist Platz 2 in einem Feld von 6 Mannschaften ebenfalls ein großer Erfolg.

Unser neu formiertes WK4 Team (alle Jungs gehören zum jüngeren Jahrgang) kämpfte bravourös und landet am Ende auf dem 4. Platz. Im nächsten Jahr wollen sie aber wieder angreifen und peilen dann eine noch bessere Platzierung an.

Wir gratulieren allen jungen Sportlerinnen und Sportlern sowie ihren Trainern und Betreuern sehr herzlich!

ARD/WIL