Luftballons und gute Laune – Kennenlernfest am THG

Das erste große Ereignis im „richtigen“ Schulalltag der neuen 5. Klassen war auch in diesem Jahr das Kennenlernfest. Gemeinsam erdacht und gestaltet von Lehrern und Schülern, bot es am Freitagnachmittag, dem 25. September, den jüngsten THGlern und ihren Eltern Gelegenheit, sich ein bisschen besser kennen zu lernen und erste Erfahrungen auszutauschen.

Fröhliches Gedrängel herrschte an den Ständen der einzelnen Klassen, die sich verschiedene Aktivitäten, vom Bobbycar-Rennen bis zum Dosenwerfen, ausgedacht hatten.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Güntzler, warb für Unterstützung und konnte auf die zahlreichen schönen und nützlichen Investitionen verweisen wie z.B. die viel genutzten Sitzgelegenheiten vor dem Neubau, den Spielplatz und natürlich die heiß geliebte und hoch frequentierte Kletterwand. Die angenehme Atmosphäre und die anregenden Gespräche machten zum Glück auch reichlich Appetit auf’s Bratwurstessen, dessen Erlös dem Förderverein gleich für seine nächsten Projekte zugute kommt!

Abschließendes Highlight jedes Kennenlernfests ist natürlich die Luftballonaktion – das galt auch für den Jahrgang 2015. Jede Schülerin und jeder Schüler füllte ein Kärtchen mit seinem Namen aus, hängte es an einen Ballon mit der entsprechenden „Klassenfarbe“ und dann ging’s in die Lüfte. Wessen Ballon am weitesten fliegt, der bekommt beim Weihnachtsbasar eine kleine Anerkennung.

Wir drücken die Daumen und sind neugierig!

ARD