Nachlese: Engagierte THGler bei der „Nacht des Wissens“

Der Strom an interessierten Besuchern riss bis Mitternacht nicht ab! – Viele kamen, einschließlich vieler Lehrerinnen, Lehrer und Freunde, um sich das Video des eA-Kurses Physik "Winzige Teilchen – große Zukunft" anzusehen, anschließend mit den Schülerinnen und Schülern über Nanotechnologie zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Mit Hilfe von Postern erklärten die Schüler die Verwendung von Nanopartikeln in der Medizin und präsentierten neue bildgebende Verfahren, davon einige, die in der Medizin bereits angewendet werden.

Die Attraktion war das Mikroskop, mit dem sie begeisterten Besuchern – vor allem den jüngeren – Zellen und Strukturen von verschiedenen Organen anschaulich und im Detail präsentierten.

Alle waren sich einig: eine tolle Aktion!

Alvez/ARD