Neuheit am THG: Das Bild des Monats

Ab sofort wählt eine Jury jeden Monat aus einer Sammlung von Arbeiten aus dem Kunstunterricht des laufenden Schuljahres ein Werk aus, das dann zum Bild des Monats gekürt wird. Die Kunstlehrerinnen- und Lehrer stellen dafür geeignete Arbeiten aus allen Jahrgangstufen zur Verfügung – die tatsächliche Auswahl wird allerdings allein von der Jury aus Schülerinnen und Schülern getroffen. Zum Auswahlgremium gehören: Johannes, Q1, Emma, 10BIL, Nikolai, 10MN, Carina, 9EU1, Maria, 8EU1 und Valeria aus der 6D.

Gewinnerin des Monats Mai wurde dann auch gleich Valeria, die sich als Jurymitglied natürlich aus der Mai-Entscheidung vollkommen heraushielt, als sie ihr eigenes Bild – eine zeitgenössische Version der malerisch anspruchsvollen „Arnolfini-Hochzeit“ von Jan van Eyck aus dem Jahr 1434 – unter den vorgeschlagenen Arbeiten entdeckte. Wie van Dycks „Hochzeit“ in einem Playmobil-Land aussehen würde, das kann man bis Ende Mai gleich neben der Tür zum Neubau-Pausenhof, in Augenschein nehmen.

Wir wünschen dem Bild des Monats viel neugieriges und kunstsinniges Publikum!

HSK/ARD