So viele Déjà-vus: Ehemaligentreffen 2016

Eigentlich braucht man es nicht zu erwähnen, aber dennoch: Auch die Ausgabe 2016 des Ehemaligentreffens war wieder ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Ex-THGler, Schülerinnen und Schüler wie Mitglieder des Kollegiums, an den Ort vergangenen Lernens und Arbeitens.

Frau Dr. Koller ließ in ihrer Rede für die Anwesenden die Situation am THG des Jahres 2016 transparent werden, mit Zahlen und Fakten, aber auch der einen oder anderen Anekdote aus dem Schulalltag. Das Orchester unter der Leitung von Matthias Kniehl und Andreas Kleiner setzte wie immer souverän den musikalischen Rahmen mit dem Einzug der Gladiatoren op. 68 von Julius Fučik und der Musik aus The Flintstones, während der DS-Kurs des 11. Jahrgangs von Claus Schlegel Ausschnitte aus seiner aktuellen Produktion Komm, wir wollen was treiben nach der Komödie von Georg Büchner zeigte. Spontane Dreingabe war die Interpretation des Göttingen-Lieds von Barbara durch Klaus Winkelmann, Absolvent des Abiturjahrgangs 1966, der diesen Auftritt seinem ehemaligen Französischlehrer Herrn Steffan widmete.

Im Anschluss an den „offiziellen“ Teil gab es bei Sekt und Orangensaft die von vielen heiß ersehnte Gelegenheit, endlich mit ehemaligen Klassenkameraden oder Lehrern ins Gespräch zu kommen, die Schule zu besichtigen oder die eigenen Abiturarbeiten zur Aufbewahrung für die Nachwelt aus den Archiven des THG zu holen – natürlich unter der Bedingung, dass das Abitur bereits 25 Jahre zurückliegt …

Wir danke für den Besuch und freuen uns aufs nächste Mal!

ARD