Sportlich zurück aus der Winterpause, pardon, den Osterferien!

Gleich von drei sportlichen Höchstleistungen unserer THGler gibt es direkt nach dem Start in die letzte Etappe des Schuljahres zu berichten, denn nicht alle Mitglieder der Schulgemeinde haben tiefenentspannt im Urlaub oder auf dem Sofa die Seele baumeln lassen.

So hat das sich das Tour d’Energie-Team bei äußerst schlechtem Wetter nicht verdrießen lassen und ist erfolgreich auf die Strecke unseres Göttinger Jedermann-Radrennens gestartet und angekommen!

Ganz oben angekommen sind auch unsere Schülerinnen Lea Nguyen und Merle Wiehl, die mit den Veilchen-Ladies der BG 74 wieder in die erste Basketball-Bundesliga aufgestiegen sind!

Und nicht zuletzt hat erneut unser Kollege Florian Reichert für einen Paukenschlag gesorgt: Mit neuem Streckenrekord siegte er auf Madeira im Ultra-Trail-Marathon – bei eindeutig besserem Wetter als in Göttingen …

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichste Glückwünsche zu ihren großartigen Erfolgen!

ARD

——–