THG-Schülerlotsen: Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Die Ausbildung der 27 Schülerlotsen, die im Rahmen unseres Schulprojekts "Soziales Lernen" im 7. Jahrgang stattfand, wurde am vergangenen Montag, dem 4. Juni, abgeschlossen. Aus den Händen von Polizeihauptkommissar Jörg Arnecke, mit dem das THG seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet, und Peter Hüttenmeister, dem Vorsitzenden der Verkehrswacht, erhielten die jungen Verkehrshelfer ihre Zertifikate und die entsprechende Ausrüstung wie Warnwesten, Kellen oder Regenjacken.

Am 18. Juni beginnen sie ihren Dienst und werden unter anderem den Schulweg für die Kinder der benachbarten Hölty-Schule sicherer machen.

Wir wünschen den Schülerlotsen ein erfolgreiches Arbeiten für mehr Verkehrssicherheit und danken unseren Kolleginnen Anne Jumah, Nina Koebernick und Annnika Stahl sowie unserem Kollegen Michael Teichmann für die engagierte Begleitung des Projekts!

Mehr dazu im Pressespiegel.