Unser Lehrer Florian Reichert: Nun auch Deutscher Meister!

Florian Reichert, der an unserer Schule Spanisch, Englisch und Sport unterrichtet, ist in Göttingen und weit darüber hinaus sicher den meisten bekannt, die sich für Langstreckenlauf, Marathon, Cross Country oder Trial interessieren.

Nachdem es ihn in den letzten Jahren immer mehr in die Berge gezogen hat – zu immer längeren Rennen mit immer mehr Höhenmetern – ist er am Sonntag, dem 17. April, erstmals bei der Deutschen Meisterschaft im Ultratrial gestartet: über 65 km galt es 1700 Höhenmeter zu überwinden, das Ganze auf schmalen Pfaden mit wunderschönen Ausblicken auf den Hohen Meißner und den Bilstein. Dass dabei gleich der Deutsche Meistertitel herauskommt, hätte sich Florian Reichert nach eigenen Aussagen „so nicht träumen lassen“, „aber an diesem Tag kam einfach alles zusammen, vom ersten Meter an habe ich mich gut gefühlt, meinen Rhythmus gefunden (was sehr wichtig ist auf solch langen Distanzen), und konnte mich schon nach 17 km absetzen, so dass ich im Ziel sehr großen Vorsprung hatte“. Und was für einen: als Florian Reichert nach 4:29:03 Stunden das Ziel erreicht hatte, dauerte es noch mehr als 15 Minuten, ehe der Zweitplatzierte über die Ziellinie lief!

Mit diesem deutschen Meistertitel hat er automatisch die Qualifikation zur Weltmeisterschaft geschafft, die Ende des Jahres in Portugal stattfinden wird. „Das ist eine große Auszeichnung“, sagt Florian Reichert, „und ich bin froh, dass ich den Sport noch auf einem solchen Niveau betreiben kann“.

Wir gratulieren unserem sympathischen Kollegen zum großen Erfolg und einer außergewöhnlichen sportlichen Leistung!

ARD

mehr dazu im GT

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.