Wir bleiben am Ball! – Einweihung des Multispielfelds auf dem THG-Campus

Im Rahmen unseres Schulfests am 21. Juni wurde bei schönstem Sonnenschein das neue Multispielfeld auf dem Campus des THG eingeweiht.

In seinen Begrüßungsworten lobte Bürgermeister Wilhelm Gerhardy Göttingen als Sportstadt – was wohl den meisten nicht als erstes in den Kopf komme -, aber mit 105 Vereinen, über 40 Turnhallen und 11 großen Sporthallen, sei unsere Stadt ein sportliches Schwergewicht in der Region.

Der Bau dieses tollen Spielfelds ist vor allem der Initiative des Fördervereins unter Leitung von Martina Leffers und Wibke Güntzler, dem finanziellen Engagement der Stadt Göttingen und den großzügigen Spenden verschiedener Sponsoren zu verdanken. So kamen die stattlichen 75.000€ Baukosten zusammen und es konnte für unsere Schülerinnen und Schüler diese neue Ballspielstätte auf dem Gelände des THG eingerichtet werden. Eine umso größere Freude für die gesamte Schulgemeinschaft, da die verschiedenen Basketballteams unserer Schule auch deutschlandweit sehr erfolgreich sind und beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in allen Wettkampfklassen zu den acht besten Mannschaften gehörten.

Nachdem Wibke Güntzler „schereführend“ mit Herrn Sikora und Herrn Rümenapp von der Sparkasse sowie unterstützt von Stadtwerke-Vorstand Herrn Rappenecker und Dr. Becker vom Göttinger Herz- und Gefäßzentrum als Vertreter der Sponsoren das traditionelle Band durchschnitten hatte, präsentierte ein gemischtes Team ein kleines „Schau“ – Spiel für die Anwesenden und ließ eine Menge Vorfreude auf weitere spannende Matches aufkommen sowie Schulleitung und Sportlehrer Marc Wiehl mit der Sonne um die Wette strahlen.

ARD

————————