15. Eichsfelder Silvesterlauf

Göttinger Tageblatt 02.01.2015

Auszug aus dem Artikel:

Reichert siegt trotz schwerer Beine

15. Eichsfelder Silvesterlauf

Auch der Nieselregen konnte der guten Stimmung, die beim 15. Eichsfelder Silvesterlauf rund um den Seeburger See herrschte, nichts anhaben. Mit insgesamt 1074 Teilnehmern waren sogar noch mehr Sportler am Start als bei der vorherigen Auflage. Im Zehn-Kilometer-Lauf der Herren setzte sich Favorit Florian Reichert vom Theodor-Heuss-Gymnasium in Göttingen durch …

Bernshausen. Als Florian Reichert (Theodor-Heuss-Gymnasium) mit langen Schritten dem Ziel entgegenstürmte, konnte auch der Nieselregen nicht das Grinsen aus dem Gesicht des Göttinger Lehrers wischen. Als Favorit war der 32-Jährige in das hochkarätig besetzte Zehn-Kilometer-Rennen des 15. Eichsfelder Silvesterlaufs gegangen, und dieser Rolle wurde Reichert vollauf gerecht. Am Ende setzte er sich in einer Zeit von 32:05,70 Minuten … durch – seine Premiere beim Wettkampf, der die Läufer um den Seeburger See führte, war geglückt. „Ein bisschen habe ich die Berge vermisst“, flachste der Streckenrekordhalter der Brocken-Challenge hinterher. Dass Reichert die im Jahr 2006 von Dirk Schwarzbach (TSV Kirchdorf) aufgestellte und bis heute gültige Bestzeit nicht geknackt hatte, führte er auf „ein bisschen schwere Beine“ zurück – in der vergangenen Woche hatte Reichert ein Trainingspensum von 180 Kilometern abgespult. …

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.