220 spielten und sangen beim THG-Konzert

Hessische/Niedersächsische Allgemeine 03.04.2014

220 spielten und sangen beim THG-Konzert

Göttingen. Volles Haus beim Schulkonzert im Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) am Dienstagabend: Mehr als 300 Zuhörer kamen zu dem Musikereignis, mit dem gleichzeitig ein Jubiläum begangen wurde: Das THG-Streicherprojekt gibt es seit zehn Jahren.

Deshalb stand der Jubiläums-Medley der Projektteilnehmer am Anfang. Dann folgte der lockere Auftritt des Chores der Klassen 5 und 6.

Sowohl das Vororchester als auch das große Orchester beeindruckten mit wohl ausgewählten Stücken, so dem Walzer op. 54 D-Dur von Antonin Dvorak.

Stimmgewaltig zeigte sich der Chor der Klassen 9 bis 12, der am Ende eine Interpretation des Prinzen-Songs „Alles nur geklaut“ hören ließ. Den Schlusspunkt, wie immer bei den THG-Konzerten, setzte die Jazz-Band „Jazzed for fun“.

Schließlich gab es Rosen für alle Akteure  – und das waren viele, etwa 220, wie die Organisatoren und Musiklehrer Matthias Kniehl und Andreas Kleinert sagten. (tko)