ALLE Jahre wieder …

… kommt Hauptkommissar Jörg Arnecke zu uns ans THG und besucht die Klassen des 9. Jahrgangs.

Seine Veranstaltung „Führerschein? Nein, Danke!“ steht im Kontext des für viele Schülerinnen und Schüler bevorstehenden Führerscheinerwerbs. An den Führerscheininhaber werden nämlich gewisse charakterliche Grundanforderungen gestellt. Ein “Punktekonto” im Fahrerlaubnisregister, das auf eine Alkohol- und Drogenproblematik eines Anwärters hindeutet, kann den Erwerb der Fahrerlaubnis erschweren oder sogar verhindern.

Ziel der Veranstaltung ist neben der Aufklärung und Sensibilisierung auch das Aufzeigen von Handlungsalternativen sowie die Stärkung der Persönlichkeit.

Von Seiten der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Lehrerinnen und Lehrer gab es wie stets ein sehr gutes Feedback zu der Veranstaltung. Deshalb freuen wir uns schon jetzt, Herrn Arnecke im nächsten Schuljahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.