Alkoholprävention am THG

Lieber SCHLAU als blau!

Die Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Göttingen ist im Januar zum fünften Mal mit einer Veranstaltung zum Thema Alkohol am THG gewesen.

Während jeweils einer Doppelstunde ist es für alle Klassen des siebten Jahrgangs unter anderem um die Themen „Was ist Sucht?“, „Was bewirkt Alkohol?“ und „Koma-Saufen“ gegangen. Dargeboten wurden den Schülerinnen und Schüler diese Themen mit einem sehr abwechslungsreichen Programm, das aus einer Power Point Präsentation, einem Puppenspiel und einer interaktiven Moderation bestand. Ziel der Veranstaltung ist neben der Aufklärung und Sensibilisierung auch das Aufzeigen von Handlungsalternativen sowie die Stärkung der Persönlichkeit.

Wie auch in den vergangenen Jahren ist die Veranstaltung wieder sehr gut bei allen Schülerinnen und Schülern angekommen, so dass wir uns schon darauf freuen, wenn das Präventionsteam im nächsten Jahr wieder bei uns sein wird.

(DET)