Bereits Tradition: Präventionspuppenbühne der Polizei zu Gast

Mit ihrem Programm „Lieber schlau als blau!“ machte die Puppenbühne der Polizeidirektion auch in diesem Jahr wieder für zwei Tage Station an unserer Schule, um in den Klassen des Jahrgangs 7 aufzuklären, für Probleme zu sensibilisieren, aber ebenso um allerlei Fragen zu den Themen „Was ist Sucht?“, „Wie wirkt Alkohol?“ oder das so genannte „Koma-Saufen“ zu beantworten.

Abwechslungsreich, interaktiv  – und natürlich tatkräftig unterstützt von ihren Puppen Kalle und Flori – gestalteten die Polizisten Martin Napp, Petra Osburg und Gudrun Nixdorf jeweils eine Doppelstunde, die die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schülern stärken und ihnen Handlungsalternativen in schwierigen Situationen aufzeigen wollte.

Dass es ihnen gelungen ist, zeigen die zahlreichen positiven Kommentare nach der Veranstaltung. Genaueres dazu wird in der nächsten THG-Info nachzulesen sein.

ARD