Besser als die meisten und Local Heroes …

… waren Better Than, die Band aus vier jungen Musikern unserer Schule – die sich aber nicht als Schulband verstehen! – beim Songcontest Local Heroes  am 14. Juni in der Göttinger Musa. Sie belegten einen großartigen 2. Platz und zwar mit exakt der gleichen Punktzahl wie die erstplatzierte Band!

Sie schließen damit an ihren großartigen Erfolg im Mai in Hannover beim Emergenza Niedersachsenfinale an. Dort setzten sie sich als jüngste Teilnehmer erfolgreich gegen fast 50 andere Gruppen durch und errangen einen sensationellen 2. Platz, der von den mitgereisten Fans im eigens gecharterten Bus lautstark unterstützt wurde. Soviel Leidenschaft verblüffte selbst die Jury!

Phillip, Ricardo, Jonathan und Jakob spielen seit zwei Jahren zusammen und komponieren ihre Songs selbst – auf Englisch und auf Deutsch. In Hannover mussten sie eine halbe Stunde mit eigenen Stücken performen. Ihre Lieder wie Excursion, You’re the one, Durch die Nacht oder Rockstar überzeugten Jury wie Publikum und belohnten die Nachwuchskünstler vom THG mit dem Dreh eines eigenen Musikvideos. Vielleicht der Durchbruch in einer Karriere, die vor zwei Jahren mit einem großen Erfolg beim Theovision Songcontest unserer Schule begonnen hat und hoffentlich bald auf größeren Bühnen auch mit verdienten ersten Plätzen ihre Fortsetzung findet! Die folgenden Adressen sind für alle Fans und Neugierigen vielleicht von Interesse:

Ein Hinweis an den ambitionierten Nachwuchs und seine Fans: am 28. Juli findet der Theovision Songcontest des Jahrgangs 2014 um 19.00 Uhr in unserer Aula statt. Die erfahrenen Gewinner des ersten Jahrgangs stehen den Kandidaten des aktuellen Wettbewerbs übrigens als Coaches zur Seite und haben gewiss manchen Tipp für einen gelungenen Bühnenauftritt parat. Die Erfahrung lehrt allerdings, dass nur rechtzeitiges Erscheinen zu einer Karte und einem Blick auf die Stars von morgen verhilft!

ARD