Bienvenidos en Göttingen

Lucía und Mateo aus Montevideo (Uruguay) sind seit 6. Januar bei ihren Austauschpartnern Ariane und Florian aus der 9bil. In Montevideo besuchen sie die Deutsche Schule und wollen während ihres zweimonatigen Aufenthalts in Deutschland ihre Sprachkenntnisse verbessern. Natürlich freuen sie sich auch darauf, Göttingen, seine Umgebung und die Menschen hier kennen zu lernen. Lucía und Mateo beschreiben ihre ersten Eindrücke so:

„Göttingen ist sehr schön. Es gibt viele Deutsche und viele Leute aus anderen Ländern. Die Schule ist größer als unsere Schule in Montevideo und es gibt auch mehr Schüler. Alle Schüler und Lehrer sind sehr sympathisch, wie in Montevideo. Das Wetter in Göttingen im Winter ist so wie in Montevideo, aber dort ist es wärmer. Jetzt sind in Uruguay Sommerferien und da sind 30 °Grad. Vielen Dank, dass ihr uns aufgenommen habt. Tschüss  Lucía und Mateo“

Ganz sicher freuen sich die beiden über den Schnee, der jetzt doch noch gefallen ist. Den kennen sie aus ihrem Land nämlich nicht. Zum Gegenbesuch starten Ariane und Flo am 8. Juli 2015.

OBL