Preisregen für junge Musikerinnen und Musiker des THG!

Beim 52. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“, dessen Gastgeber in diesem Jahr das Northeimer Corvinianum war, errangen Schülerinnen und Schüler unserer Schule zahlreiche erste und zweite Preise. So waren Jonathan Hell, Wilko Martens und Benedikt Flügel in der Kategorie Blechbäser erfolgreich und als Duo in der Kategorie Kunstlied belegten Clara (Mezzosopran) und Agnes (Klavier) Schneider einen ersten Platz und haben sich somit für den Landeswettbewerb im März in Hannover qualifiziert. Im Einzelwettbewerb Klavierbegleitung konnte Clara Schneider sogar noch einen weiteren 1. Preis mit nach Hause nehmen. Ebenso erfolgreich waren Laeah Eom und Hai-Linh Briese mit ihren Partnern in der Kategorie Klavier zu vier Händen, die auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt dabei sein werden.

Allerherzlichsten Glückwunsch!

ARD