Der Wettergott ist THGler: Schulfest im Sonnenschein!

Zum Abschluss jedes Schuljahres drängen sich die Termine – einer schönsten ist unser Schulfest! Nach morgendlichem Dauerregen klarte es am Nachmittag auf und Besucher, Stände, Künstler und Sportler blieben trocken.

Vier Tage Projektarbeit lagen hinter den Schülerinnen und Schülern, deren vielfältigen Ergebnisse nun stolz präsentiert wurden: So gab es eine grandiose Modenschau durch das 20. Jahrhundert mit Selbstgenähtem nach eigenen Entwürfen, zahlreiche Stände mit Selbstgebasteltem, ein großes Angebot an Selbstgebackenem, viele Schautafeln mit Selbsterforschtem und jede Menge mehr. Natürlich wurde fleißig gegrillt und mitreißend musiziert, die Jazzband und Better Than gaben eine Kostprobe ihres Könnens. Alle, die die Theateraufführungen der vergangenen Wochen verpasst hatten, konnten noch einmal einen Ausschnitt aus dem Stück „The wizard of Oz“ der English Drama Group des 6. Jahrgangs erleben und sich an wunderbaren Kostümen und tollem Englisch erfreuen.

Höhepunkt des Festes war der Sponsorenlauf, bei dem ein finanzieller Beitrag für die Anlage unseres neuen Kleinspielfeldes „erlaufen“ werden konnte. Andrang und Ausbeute waren beeindruckend, Groß und Klein, ehemalige und aktuelle THGler rannten für den guten Zweck, umjubeltster Teilnehmer war gewiss unserer Hausmeister Herr Kaiser, prominentester ohne Zweifel MdB Fritz Güntzler, der Berlin hinter sich gelassen hatte, um für uns zu starten!

Zum Abschluss gab es noch das traditionelle Fußballturnier, bei dem eine Schülermannschaft gegen eine Lehrerauswahl antrat. 1:0 stand es nach Abpfiff für die Paukerelf ( die eigentlich nur eine Acht war) durch ein grandioses, weltmeisterlich mit einem Hackentrick vorbereitetes, Tor unseres Sportlehrers Marc Wiehl.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Mitgliedern der Schulgemeinde, der Technikcrew und natürlich all unseren Gästen, die sich hoffentlich gut unterhalten haben und im nächsten Jahr wieder dabei sind!

Im Fototeil befindet sich auch ein Plan des neu zu gestaltenden Kleinsportfeldes.

Text: ARD Fotos: ARD/Leffers