Die Theater-AG der 5. Klassen spielte grandios Theater

DS hat am THG keine Nachwuchssorgen

Nach den beiden Theaterabenden der „Großen“ waren die „Kleinen“ dran und präsentierten in der vergangenen Woche ihr Märchenstück um eine Prinzessin, die ihr Lachen verloren hatte, was, nebenbei bemerkt, nicht alle bedauerten, da es wohl kein allzu liebliches war …

Dennoch gab es natürlich einen tapferen Ritter nebst Knappen, der allen Gefahren trotzte, um der Blaublütigen ihr Lachen zurückzubringen. Die Suche führte ihn durch viele tiefe Täler, in denen merkwürdige Gestalten wohnten, seltsame Dinge geschahen und wo man Arnold von Bizeps oder dem Grafen von Abercrombie begegnen konnte. Selbstverständlich ließ sich der junge Held durch nichts aufhalten und am Ende kam es wie es kommen musste: Prinzessin, Hochzeit und ein ganzes Königreich für den erfolgreichen Jäger des Lachens!

Die Besucher sahen eine wunderbare Theatervorstellung voller lustiger Einfälle, in der die jungen Akteure ihr schauspielerisches Können, Textsicherheit, Spielwitz und Improvisationstalent zeigten. Große Begeisterung bei den Zuschauern, unter denen man sich allerdings mehr Altersgenossen gewünscht hätte …

Nicht zuletzt große Anerkennung für die Spielleiterin Frau Wagner, die ein Knäuel enthusiastischer – und manchmal sicher auch unbändiger – Fünftklässler zu einem wohlorganisierten Schauspielensemble „verstrickt“ hat!

APPLAUS!

ARD

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.