Die THG-Raggazzi singen mit den Profis ganz professionell!

Am 18. Und 19. Juni haben die THG-Raggazzi bei den ‚Carmina Burana‘ in der Jacobikirche (also in einem öffentlichen Konzert in der ungeschützten Wirklichkeit) eine glänzende Leistung abgeliefert.
Die Kantorei St. Jacobi, unsere Raggazzi, Miriam Puls und Michael Schäfer an Flügeln, das Ensemble Percussion Hannover, Veronika Schäfer (Sopran), Joscha Eggers (Tenor) und Leon-Maurice Teichert (Bass) haben unter der Leitung von Stefan Kordes am Wochenende in zwei Konzerten Carl Orffs bekanntestes Werk aufgeführt – und wie!
Das Kulturbüro Göttingen schreibt unter der Überschrift ‚Mitreißende Musik‘: Der Chor war auf seinen Part gut vorbereitet, zumindest in den ersten Bankreihen war der Text sehr gut zu verstehen. Und auch klanglich konnte die Kantorei überzeugen. Das kann man auch von den Christian Neofotistos gut vorbereiteten THG Ragazzi sagen. Sie bereicherten die Musik mit der ganz besonderen Klangfarbe von Kinderstimmen.
Die THG Raggazzi sind ein Projektchor aus den Klassen 5 und 6, der mit freundlicher Unterstützung der unterrichtenden Lehrer*innen geprobt hat und sich schon auf seine nächste Aufgabe freut.
Text und Foto: NEO