„Durchs Feuer“ mit Jenny Valentine

"Fire Colour One", so heißt das neueste Buch der britischen Autorin Jenny Valentine. Im Rahmen der von Gesa Husemann betreuten Veranstaltungsreihe "Literatur macht Schule" des Literarischen Zentrums Göttingen hatten die Jahrgänge 9 und 10 am 15. März Gelegenheit, die Autorin in der Aula unserer Schule zu treffen. Nach der Eröffnung, gestaltet von Lisa, Hannah und Paulina aus der Klasse 9EU2, stellte Jenny Valentine ihr Buch vor und las einige Passagen. An die Lesung schloss sich eine Fragerunde an, die von den Schülerinnen und Schülern nach anfänglichem Zögern ausgiebig genutzt wurde, sodass ein unterhaltsames Gespräch mit unserem Gast entstand. Zum Abschluss der Veranstaltung signierte Jenny Valentine gut gelaunt noch einige Bücher und Autogrammkarten – fand sie die Lesung doch sehr angenehm. Das beruhte offensichtlich auf Gegenseitigkeit! Mehr dazu im GT vom 16.3.!

TMN/ARD