Ehemaligeninfo am THG

Am Freitag, den 19. Dezember 2014, haben sich 28 ehemalige Schülerinnen und Schüler des THG – so viele wie noch nie zuvor – in ihre alte Schule aufgemacht, um den zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten von ihren persönlichen Erfahrungen in der Zeit „danach“ zu berichten. Die Palette war umfassend, sie reichte von Berichten aus den gewählten Studienfächern in Geistes- und Naturwissenschaften, über Wissenswertes zum Dualen Studium bis zu Interessantem aus einem Jahr als Au-Pair in Frankreich. Außerdem wurde über Zulassungsbeschränkungen, Numerus clausus und zahlreiche Ausbildungsberufe, mit denen man zum Beispiel Wartesemester sinnvoll überbrücken kann, informiert.

Nun kann das Abi 2015 kann kommen, denn die Zeit danach hat deutlichere Konturen gewonnen. Herzlichen Dank an alle Ehemaligen und große Vorfreude auf die Fortsetzung im Dezember 2015!