Ehrung der Besten: Forum „THG hat Talent“

Am Donnerstag, den 10. Juli 2014, findet in der Aula unserer Schule ab 18.30 Uhr zum zweiten Mal die Verleihung des „Theo d’or“ statt.  

Damit etabliert sich im Rahmen unserer Foren eine neue Veranstaltungsreihe, „THG hat Talent“, bei der sich das THG sowohl nach innen als auch nach außen darstellen möchte. Schülerinnen und Schüler aller Fachgruppen präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit für eine breite Schulöffentlichkeit bzw. für alle interessierten Göttingerinnen und Göttinger, da man im Schulalltag nicht immer mitbekommt, wer an internen oder externen Wettbewerben teilgenommen hat und dort erfolgreich war.   

Die von einer Projektgruppe ausgewählten Nominierten stammen aus den verschiedensten Bereichen, so wird es z.B. zu ehrende Preisträger und Preisträgerinnen von MINT-Wettbewerben geben, siegreiche Sportler oder Schüler, die sich an anderer Stelle in besonderer Weise für unsere Schule engagiert haben.

Für das Publikum wird es hoffentlich eine unterhaltsame und amüsante Veranstaltung, denn den Abend begleiten viele kleinere „Liveacts“: Es wird getanzt, geschauspielert und natürlich ist „Better Than“ zu hören, unsere talentierte Boygroup und Gewinner des Theovision Songcontest 2012 sowie Preisträger des Theo d’or 2013! Als Highlight erweisen sich wie im Vorjahr gewiss wieder die kleinen Videoclips, die bereits im Vorfeld von vielen Ausgezeichneten gedreht wurden. Außerdem wird es feierlich zugehen: Der extra für diese Veranstaltung kreierte „Theo d’or“ wurde auch in diesem Jahr wieder mit 300€ von der Sparkasse Göttingen gesponsert! 

Und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt: Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs werden Snacks und Getränke bereithalten und hoffentlich ein sehr zahlreiches Publikum verköstigen können!

Ein Hinweis: „THG hat Talent“ ist nicht zu verwechseln mit dem seit 2012 bestehenden Wettbewerb „TheoVision Song Contest“, unserer Castingshow, auf die wir uns am Ende des Schuljahres freuen können und die an dieser Stelle noch rechtzeitig angekündigt wird.

ARD/MEY 

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.