Preisgeld und Ehre für das THG

Hessische/Niedersächsische Allgemeine 04.07.2014

Preisgeld und Ehre für das THG

Göttingen. Schüler und Lehrer des Theodor-Heuss-Gymnasiums freuen sich über eine Auszeichnung und 1000 Euro Geldprämie: Die Schule wurde im Rahmen des Schulpreises „Jugend forscht“ geehrt.

Schulleiterin Dr. Ulrike Koller und Fachlehrer Sebastian Stehlik nahmen den Preis in Paderborn bei der Abschlussveranstaltung in Empfang. Dort waren 81 Schulen vertreten, die hervorragende Leistungen erbracht hatten.

Mit dem Preisgeld will das THG nun endlich dringend benötigte Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht kaufen. Außerdem freut man sich über ein Türschild, das Schüler, Lehrer und Besucher am THG-Eingang auf die hervorragenden Leistungen bei „Jugend forscht“ und in den sogenannten MINT-Fächern hinweisen wird. (tko)