Endlich wird am THG wieder live Theater gespielt!

Nachdem im Mai bereits die Premieren der Theater AG der 5. Klassen und der English Drama Group, samt ihrer großartigen musikalischen Live-Begleitung, erfolgreich über die Bühne gegangen sind (wir haben berichtet), wollen die Oberstufenkurse zum Ende des Schuljahres ihre Inszenierungen vorstellen.

“Fuckin’ Perfect” ist eine Eigenproduktion, entstanden aus der Beschäftigung mit Fragen zu Selbstoptimierung und Identität. Während man bei sich selbst nur Selbstzweifel erkennt, scheint sich der Großteil der Gesellschaft gut gelaunt ins Tracking-Zeitalter zu stürzen. Der DS-Kurs 12 von Claus Schlegel hat eigene Texte in Choreografien und chorische Spielszenen umgesetzt. Für die wirklich großartigen Szenenfotos der letzten Proben gebührt Julian Giro aus dem Jahrgang Q2 besonderer Dank!
Zeit: Montag, 27.06. und Mittwoch, 29.06., Beginn: 19:30
Aufgrund begrenzter Sitzplätze wird um Vorbestellung unter claus.schlegel@thg-goettingen.de gebeten.

Eine Werkschau frei nach Shakespeares „Romeo und Julia“ hat der DS-Kurs 12 von Pia Möller in Form einer Collage umgesetzt, in der Szenen aus dem Original-Stück adaptiert und neu aneinandergereiht werden.

In einer idyllischen Kleinstadt, in der sich jeder frei entfalten kann, trampeln plötzlich schnaubende, mörderische, dickhäutige Herdentiere alles platt, was sich ihnen in den Weg stellt. Von den Tieren geht eine Faszination aus, der sich keiner – fast keiner! – entziehen kann und so beginnen sich die Bewohner selbst in Nashörner zu verwandeln. Freie Adaption des DS-Kurses 12 unter Leitung von Anne JUmah nach Eugène Ionescos Drama „Die Nashörner“.
Zeit: Dienstag, 28.06., Beginn: 19:00 (Doppelvorstellung mit kurzer Pause)

Eintritt frei – um Spenden wird gebeten

Text: THG
Fotos: Julian Giro, Inszenierung “Fuckin’ Perfect”