Erfolgreich beim Bolyai-Mathematik-Teamwettbewerb!

Zwei Teams aus unserer Schule haben in diesem Jahr zum erste Mal beim Internationalen Bolyai-Mathematik-Teamwettbewerb teilgenommen und waren gleich sehr erfolgreich!

Dieser Wettbewerb wurde übrigens vor 13 Jahren an einem Budapester Gymnasium von einer Hand voll Lehrern und mit nur wenigen Mannschaften ins Leben gerufen. Heute hat er allein in Ungarn über 100.000 Teilnehmer.

Das THG-Team aus der Klasse 9MN mit Alexander, Tobias und Ka Yi hat in der Region Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt einen 7. Platz erreicht.

Aus der Klasse 8MN konnte das Team von Rita, Malin, Pavel und Rasmus den ersten Platz für die Region Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt belegen (bei 101 angetretenen Teams!) und sie haben mit nur 6 Punkten die Einladung zum internationalen Finale in Budapest verpasst.

Wir gratulieren sehr herzlich!