Es zählt das olympische Prinzip – Sporttag des THG am 9. Juni 2015

 

Dass unsere Spitzensportler sehr erfolgreich sind, war an dieser Stelle zuletzt häufig zu lesen. Die Sport-Fachgruppe wirkt aber mit ihren zahlreichen Angeboten auch in die gesamte Breite der Schulgemeinschaft hinein, getreu dem alten olympischen Motto: „Dabei sein ist alles“.

Das war bei unserem diesjährigen Sportfest sehr schön zu sehen und zu erleben. Bei endlich einmal wieder guten äußeren Bedingungen – der Wind hätte etwas wärmer sein dürfen – wurde im leichtathletischen Dreikampf, beim Triathlon und beim Volleyball gemeinsam gesportelt, was das Zeug hielt. Die Oberstufe beeindruckte mit ihren Triathlon-Leistungen, während die Eingangsstufe jetzt ganz genau weiß, dass man beim Staffellauf durch einen halbwegs guten Wechsel allerhand an Boden gewinnen kann. Viele Eltern waren zum Anfeuern gekommen, während auch die Klassenleitungen mit Leidenschaft coachten und ihre Klassen zu höchstem Einsatz anspornten.

Kurzum, es war ein großer Spaß am gastfreundlichen IFS und vor allem eine sehr kommunikative und dynamische Veranstaltung – als Sieger durften sich am Ende fast alle fühlen, selbst wenn die Siegerehrung der besten Klassen voraussichtlich erst im Rahmen unseres Schulfestes am 21. Juli 2015 erfolgt. Aber wie gesagt: Es ging zunächst ums Dabeisein und erst dann um Spitze….

BEH

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.