Schwimmen und Sinken – MINTeinander-Tagung mit Hölty-THG-Team

Eine weitere Multiplikatorenschulung des Kooperationsprojekts MINTeinander fand vom 8.-10.Juni in Münster statt, bei dem Vertreter vom THG und der Höltyschule sich nun in die Materialien und Experimente zum Thema "Schwimmen und Sinken" eingearbeitet haben.

Im MINTeinander-Projekt arbeiten bundesweit Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen jeweils in lokalen Sets zusammen, um sich im naturwissenschaftlichen Bereich auszutauschen. Von insgesamt 221 Kooperationsverbünden ( Sets ) wurden 24 ausgewählt, darunter das Göttinger Team, bestehend aus ASC-Kindergarten, Hölty-Kindergarten, Hölty-Schule und THG – ein toller Erfolg.

Die Multiplikatorenschulung eröffnete die Möglichkeit, mit KollegInnen und Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet ins Gespräch zu kommen – eine echte Bereicherung. Nun warten alle auf das neue Experimentiermaterial und sind gespannt darauf, es erstmals an der eigenen Schule einzusetzen – los geht`s !

Der nächste gemeinsame Forschertag von Höltyschule und THG findet am 1. Juli statt – wir sind gespannt.

(STE)