Europäische Schülergruppen zu Gast in Göttingen

Hessische Niedersächsische Allgemeine 17.03.2015

Sechs europäische Schülergruppen zu Gast in Göttingen

Göttingen. Sechs Austauschklassen aus Spanien, Italien und Frankreich sind derzeit zu Gast in Göttingen.

Dienstagvormittag begrüßte Bürgermeister Wilhelm Gerhardy 30 Schüler aus Spaniens zweitgrößter Stadt Barcelona (rechte Bildseite), … und 20 Schüler aus Colomiers (linke Bildseite), einer französischen Gemeinde mit 37 000 Einwohnern im Kanton Toulouse, die das Theodor-Heuss-Gymnasium besuchen werden. Gerhardy stellte klar, dass ein Austausch der Jugendlichen untereinander mindestens genauso wichtig sei für ein gutes Verhältnis der Länder, wie ein Treffen der jeweiligen Staatschefs. Nach einer Einführung in die Geschichte Göttingens, der Universität und des Umlandes, war es an der Zeit wichtige Fragen der Schüler zu klären. Wie zum Beispiel: „Kommt Goethe eigentlich aus Göttingen?“ (mel)

(Auszug aus dem Artikel)